Koh Phangan

Sonntag, 02.09.2018

Ein paar Busfahrten und Fähren später sind wir in Koh Phangan angekommen ! Es war das reinste Paradies. Wir hatten zu dritt einen kleinen Bungalow , wir hatten das Meer direkt vor der Nase und einen Infinitypool.

Am Tag der Ankunft hatten wir Abends direkt eine Beachparty. Wir sind alle zusammen essen gegangen und in dem Restaurant haben wir Fingerfarbe bekommen, mit denen wir uns bemalen konnten ?
Als Probe für die anstehende Full Moon Party, bei der es üblich ist, bemalt mit Fingerfarbe und bunten Tattoos zu gehen.



Die Beachparty war echt gut, wenn auch ein bisschen verrückt. Es gab Feuerschows, brennende Springseile und viel Alkohol in Eimern.



Der nächste Tag war endlich mal ein Tag zum entspannen. Wir haben alle eine Massage am Strand bekommen und den Tag genutzt, um uns zu erholen.

Der Tag darauf war hingegen wieder sehr ereignisreich. Wir sind zu vielen Stränden und Aussichtspunkten gefahren. Unser absolutes Highlight des Tages war ein Strand, an dem wir Schnorcheln konnten. Dort waren soo viele Fische, das war unglaublich. Ich hätte Stunden im Wasser verbringen können.


Abends war dann unser offizielles Abschiedsessen. Wir haben entschieden eine Shit Shirt Night zu machen und hatten großen Spaß ,auf einem der Märkte uns gegenseitig die hässlichsten Shirts rauszusuchen.
Gegessen haben wir in einem Restaurant direkt am Strand. Ich liebe es so sehr, wenn wir alle zusammen sitzen, essen und trinken und man als Krönung noch das Rauschen des Meeres hört.

Unser letzter Tag fing mit Thai Boxing an. An der Stelle noch einmal Danke an meine Oma, die sich am Tag davor bei unserem Videotelefonat köstlich amüsiert hat bei dem Gedanken, dass ich Boxen lernen sollte... Ich habe dein Lachen noch immer in den Ohren und dabei habe ich mich gar nicht so doof angestellt ?



Den Nachmittag haben wir uns nur ausgeruht, da Abends endlich die Full Moon Party war. Ich habe mich während meiner ganzen Reisezeit sehr gut benommen, was den Alkohol betrifft und das war der Abend, an dem ich dann doch mal viel getrunken habe. Trotz allem in Maßen, aber ich hatte die beste Nacht seit langem. Die Party war verrückt. Es war sooo voll, die Menschen waren unfassbar betrunken und man musste schon sehr auf sich aufpassen. Wir waren ganz froh, dass wir in einem der Gebäude einen kleinen VIP Bereich hatten zum Tanzen, von dem aus wir einen guten Blick auf den Strand hatten.


Wir haben bis 3 Uhr gefeiert und mussten dann zurück zu den Bungalows, denn Überraschung : Wir mussten um 6 Uhr los zur Fähre ?
Wessen Idee auch immer es war, einen 12-Stunden-Reise-Tag direkt auf den Tag nach der Full Moon Party zu legen ? Absolut doofe Idee. 6 Stunden insgesamt auf der Fähre mit einem Kater und 4 weitere Stunden im Bus... das war kein Spaß und wir haben sehr gelitten ?
Aber : Die Party war es definitiv wert !