Byron Bay

Mittwoch, 21.03.2018

Byron Bay ist bisher mein absoluter Favourit. Es ist einfach so schön hier !
So schön, dass wir von 3 auf 5 Tage verlängert haben.
Die Stadt ist recht klein, aber gerade das gefällt uns richtig gut. Zu Fuß können wir alles erreichen. Und es gibt hier so viele kleine Hippieläden, in denen man richtig schöne, selbstgemachte Sachen kaufen kann. Den ersten Tag sind wir nach dem Strand noch ganz gemütlich durch die ganzen Geschäfte geschlendert.



Die nächsten zwei Tage hatten wir Surfunterricht ! Das war definitiv das coolste, was ich bisher in Australien gemacht habe. Auch wenn ich literweise Salzwasser geschluckt habe, zig Blaue Flecken habe und einen gewaltigen Muskelkater. Aber darüber werde ich noch einmal einen extra Beitrag verfassen mit Fotos. Auf die warten wir aktuell noch!

Wir haben ansonsten unsere Zeit am Strand verbracht und noch einen kleinen Ausflug zum Leuchtturm gemacht. Der Weg dahin war so anstrengend , weil es immer abwechselnd Bergauf und Bergab ging. Es hat sich aber gelohnt, die Aussicht von dem Wanderweg war einfach Traumhaft schön.

Der Leuchtturm war auch echt hübsch und von dort oben hatte man noch einmal eine so schöne Sicht über Byron Bay. 

Mit unserem Hostel hatten wir ehrlich gesagt ein bisschen Pech. Unser erstes Zimmer war eigentlich so cool. Wir hatten quasi ein kleines Apartment. Es gab zwei 4-er Zimmer und wir haben uns Wohnzimmer,Küche und Bad geteilt. Allgemein ein großer Luxus. Aber wir hatten nebenan ein paar Feierwütige Engländer, die sich so abgeschossen haben, dass sie während des Schlafens ihre Blase nicht unter Kontrolle hatten und ins Bett gemacht haben… Das ist zwei Leuten passiert und eine andere hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt und deren Zimmer und unser Bad vollgekotzt, so dass wir das Gemeinschaftsbad vom Hostel nutzen mussten. Die letze Nacht haben wir dann das Zimmer gewechselt und hatten zwar wieder ein normales Hotelzimmer, aber dafür keine ekligen Vorfälle mehr.
Das Hostelleben wird einfach nie langweilig,auch wenn ich auf solche Zimmernachbarn in Zukunft verzichten kann ;)
Da wir hier ganz entspannt im Urlaub sind, sind Elena und ich lieber an den Strand gegangen und haben dort unsere Abende verbracht, statt feiern zu gehen. Mit Pizza,Sekt und Livemusik im Hintergrund lässt es sich sehr gut aushalten :)

Heute Abend geht es dann für uns weiter nach Coffs Harbour, mal schauen, wie es uns dort gefällt :-)