Bali - Seminyak, Canggu & Ubud

Mittwoch, 12.09.2018

In meinem Beitrag über Khao Sok hat sich mir bereits die Frage gestellt, ob Bali meine bisherigen Erlebnisse übertreffen kann. Die Antwort lautet nein. Nicht, dass Bali nicht schön ist, im Gegenteil.

Nur nach all den schönen Stränden, Tempeln und Schnorcheltouren der vergangenen 6 Wochen und dem straffen Zeitplan, den ich durch die aufeinander folgenden Touren hatte, bin ich kaputt und mein Kopf ist so gefüllt mit Eindrücken und Erinnerungen, dass ich hier auf Bali keine Ruhe finde und es nicht genießen kann. 

Nach einer Woche in Bali habe ich noch nichts gesehen, außer ein paar Stränden, Restaurants und Hostels. 

Gestern hatte ich dann mit drei Mädels, die ich in Canggu kennen gelernt habe, endlich was in Ubud geplant. Wir wollten zu dem Affenwald und den Reis Terrassen, nur mir hat mein Körper einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich weiß nicht, ob ich was falsches gegessen habe, oder mir die Anstrengung und Aufregung der vergangenen Wochen auf den Magen geschlagen sind, auf jeden Fall habe ich mich gestern den ganzen Tag übergeben und konnte somit den Tag im Bett verbringen. 

Morgen soll es aber auf die Gili Islands gehen und ich hoffe so sehr, dass das alles klappt. Ein paar Traumstrände und hoffentlich ein paar Schildkröten dürften mir wieder auf die Beine helfen. Noch fühle ich mich ziemlich schlapp und frage mich, wie ich die nächsten 3 Wochen rumkriegen soll.
Ich bin überrascht, nie hätte ich gedacht, dass ich vom reisen mal zu viel bekomme, dass es irgendwann zu viel des Guten ist. 

Aber ich denke, wenn ich erst einmal zuhaue bin und alles sacken lassen konnte, wird mich die Reiselust wahrscheinlich wieder schneller packen, als mir und meinem Konto lieb ist. Aber für jetzt ist es genug und ich fühle mich endlich bereit, zurück nach Hause zu kommen. 

 

So, dass war jetzt auch genug Negatives. 

Hier einmal ein paar Fotos von dem schönsten Sonnenuntergang, den ich bisher gesehen habe. 

Denn wie schon gesagt, wunderschön ist es hier … :)