Zurück dahin, wo alles angefangen hat. Cairns ??

Samstag, 22.09.2018

Die Vorfreude auf Australien war riesig und so bin ich breit grinsend ins Flugzeug eingestiegen und konnte meine Aufregung kaum verbergen. 

Ich hatte das erste mal seit langem einen Direktflug und knapp 4 Stunden später sind wir bereits in Cairns gelandet. 
Es war wirklich ein so komisches Gefühl. Es ist fast ein Jahr her , dass ich hier angekommen bin und ich war nur eine Woche in Cairns und doch konnte ich mich ganz genau an alles erinnern. 
Es sind sofort so viele Erinnerungen hochgekommen. Ich weiß wie ich damals an dem Flughafen stand und völlig fertig war und einfach nur schlafen wollte. Oder wie Elena und ich zusammen über die Markets gelaufen sind Abends oder stundenlang am Meer gesessen und geredet haben um uns vom Heimweh abzulenken. Oder wie fremd und komisch alles war. 
Jetzt, ein Jahr später, kann ich darüber wirklich lachen und Australien fühlt sich nicht länger fremd und komisch an, sondern wie zuhause. 
Es hat sich alles gefügt , mir ist nie etwas passiert, ich habe nur ein paar Riesen Spinnen gesehen , mich hat keine Schlange getötet (ich wäre eher einige Male vom Auto überfahren worden...), ich habe einen tollen Job gefunden , mein Englisch deutlich verbessert und an dem Hostelleben habe ich sogar gefallen gefunden !
Das waren so ziemlich alle meine Ängste damals und ich bin froh, dass ich keinen Rückzieher wie bei meinem ersten Auslandsjahr in Amerika gemacht habe, sondern das Jahr durchgezogen habe.
 
Auch habe ich meine To-Do-Liste von A-Z abgeharkt. 
Ich habe unendlich viele (Traum)Strände gesehen, bin mit Schildkröten geschwommen, habe Koalas und Kängurus geknuddelt, Delphine direkt vor den Füßen gehabt, Schlangen und Riesen Spinnen gesehen (die mich fast zum weinen gebracht hat. In meiner Dusche hat sie nichts zu suchen und mir ist vor Schreck fast das Herz stehen geblieben), ich bin aus dem Flugzeug gesprungen, habe die 12 Apostel auf der Great Ocean Road gesehen, ich bin gesurft , viel geschnorchelt , habe zwei Tattoos , die mich auf ewig an meine Zeit hier erinnern und habe Freundschaften mit Leuten aus aller Welt geschlossen! 
 
Danke Australien , dass du es so gut mit mir gemeint hast. Ich hatte die beste Zeit in meinem Leben (bisher!) und ich werde definitiv zurück kommen. 
 
??????
 
Meine letzten Tage hier verbringe ich übrigens noch mit exzessivem Souvenir-Schoppen und -wenn das Wetter besser wird- mit Sonnen. Ein bisschen mehr Bräune könnte ich noch vertragen :)
 
Ich melde mich noch ein letztes Mal, wenn ich in Singapur bin und dann war es das mit meinem Blog ! ?