Weihnachten in Australien

Sonntag, 31.12.2017

Zugegeben ist es mir bei den Temperaturen hier ziemlich schwer gefallen, in Weihnachtsstimmung zu kommen.
Und das obwohl die Australier sich einiges haben einfallen lassen für die Vorweihnachtszeit.
Es gab Open-Air Kinos, wo mehrmals in der Woche Weihnachtsfilme gespielt wurden.
Dann gab es Weihnachtsparaden in der Innenstadt und die letzten Tage vor Weihnachten gab es Abends noch richtig schöne,große Feuerwerke.
Die Feuerwerke habe ich auch nur sehen können, weil das direkt in der Nähe von unserer Bar war, alles andere habe ich durch die Arbeit nämlich leider verpasst und deshalb auch leider keine Bilder für euch.

Im letzten Beitrag habe ich ja schon erzählt, dass wir am 24. nach Surfers Paradies gefahren sind.
Elena und ich hatten übrigens noch entschieden uns eine Kleinigkeit zu schenken, weswegen wir Abends noch eine kleine Bescherung gemacht haben.
Ich habe ein Armband und ein Buch von ihr bekommen, total schön !:)

Für die Australier ist erst am 25. Weihnachten und die Besitzer von unserem Hostel haben sich richtig Mühe gegeben Weihnachten so fern von der Familie so schön wie möglich zu machen!
(Ich muss vorab sagen, dass ich über Weihnachten wieder im Hostel gearbeitet habe, da unsere Bar geschlossen hatte bis zum 27.)
Wir mussten alle morgens,statt wie üblich zwei Stunden,nur eine Stunde arbeiten.Dann gab es um 12 ein Weihnachtsbarbecue (gratis) und jeder hat noch ein Paket vom Hostel geschenkt bekommen!

 

Um den ganzen noch die Krone aufzusetzen, kam an dem Morgen noch das verschollen geglaubte Paket meiner Eltern an! Deutsches Brot, Milka Schokolade, Lebkuchen... Einfach ein Traum!

Elena und ich haben uns zur Feier des Tages noch High Speed Internet gekauft und den Rest des Tages mit Süßigkeiten und Serien im Bett verbracht. Dafür das ich weder in Weihnachtsstimmung war, noch ich mich überhaupt auf Weihnachten gefreut habe,waren es zwei wirklich schöne Tage mit überraschend vielen Geschenken ☺️

Der letzte Weihnachtstag war dafür umso stressiger, weil es so viel zu tun gab, dass Elena und ich gefragt wurden, ob wir eine Doppelschicht machen können. War aber auch nur halb so schlimm! Durch die Bar bin ich deutlich längere Schichten gewohnt! Mein Rekord liegt derzeit bei 15 Stunden und es ist möglich, dass ich den an Silvester noch knacke! ?

Macht’s gut ihr Lieben, ich melde mich im neuen Jahr mit einem Bericht über Silvester wieder! Ich werde versuchen, mein Handy mitzunehmen und mal ein paar Fotos auf der Arbeit zu machen!