Sydney

Donnerstag, 29.03.2018

Zugegeben hat mich Sydney ein wenig enttäuscht. Ich glaube ich hatte einfach zu große Erwartungen. Aber bis auf das Opera House und die Harbour Bridge war Sydney in meinen Augen eine Stadt wie jede andere. Als wir vor dem Opera House standen, war das aber trotzdem ziemlich cool. Ich meine wie oft hat man die Oper schon auf Fotos oder im Fernsehen gesehen und dann steht man da selber endlich davor. Elena ist sogar am Abend in die Oper gegangen, sie hat sich ein Ticket für La Traviata gekauft. Mir waren die Tickets leider zu teuer, sonst hätte ich sie gern begleitet. Da wir mit dem Nachtbus gekommen sind und am Morgen sofort Sydney erkundet haben, bin ich dann Abends nur noch ins Bett gefallen und früh eingeschlafen. War auch nicht so verkehrt, da es am nächsten Morgen um 7.30 Uhr weiter zu den Blue Mountains ging. Ausschlafen können wir aktuell nicht wirklich oft. 

Am Tag vor der Abreise ging es noch zum bekannten Bondi Beach. Der hat mir schon sehr viel besser gefallen. Tatsächlich konnte man dort Surfer beobachten und es gibt auch den bekannten Pool, der direkt am Meer ist. Es gibt außerdem einen Beach-Walk der am Bondi Beach losgeht und bis zum Coogee Beach geht. Den haben wir natürlich gemacht, wenn auch nicht bis zum Ende, weil es doch ziemlich warm und der Weg ganz schön lang war. 

Ingesamt war es schon cool, endlich mal in Sydney gewesen zu sein. Es ist an sich schon schön , nur hat es mich halt nicht so umgehauen, wie man andere Orte es hier bisher getan haben. Als nächstes geht es nach Melbourne, mal sehen, wie es dort ist! 

Dort treffen wir übrigen auch auf Loreena und Valentin. Die beiden sind bereits dort :)