Surfers Paradies

Montag, 25.12.2017

Bevor ich euch von Surfers Paradies vorschwärme, berichte ich mal kurz von den letzten 3 Wochen.Es ist nicht viel passiert, weswegen ich auch auf dem Blog nicht aktiv war.Ich habe von Donnerstags bis Montags gearbeitet und sehr viele Stunden bekommen. Entweder ging es um 10.30 Uhr oder um 12 Uhr los und dann gingen die Schichten bis 22/23 oder bis 1/2 Uhr.Trotz der langen Schichten macht mir die Arbeit aber immer noch super Spaß.Es ist einfach Gold wert, wenn man tolle Kollegen hat. Damit überlebt man auch die längsten und härtesten Schichten. Aber die Erfahrung habe ich ja auch in Deutschland schon gemacht! :-)

Meine freien Tage verbringe ich zum einen mit Wäsche waschen und Einkaufen (beides Dinge, die ich während der Arbeit nicht auf die Reihe bekomme. An meinen Zeitmamagement muss ich noch arbeiten...!) und zum anderen damit, einfach die Füße hochzulegen und am Pool ein bisschen Farbe zu bekommen.Wir haben uns auch mal an den hier bekannten „Goon“ gewagt, den billigen Wein im Pappkarton. Der ist gar nicht so schlecht, wie alle sagen und nach einem langen Arbeitstag manchmal auch genau das Richtige!

 Da man aber auch mal was anderes machen muss und gerade Weihnachten ohne die Familie trotzdem schön werden sollte, sind wir nun gestern endlich wieder ans Meer gefahren!Mit dem Bus sind wir gerade mal eine Stunde gefahren. Also wirklich nicht weit und für einen Tagestrip absolut Lohnenswert! 

 

 Genau wie jeder andere Ort, den ich bisher gesehen habe, war auch Surfers Paradies ein absoluter Traum! An der Einkaufsstraße gab es viele schöne Geschäfte und tolle, süße Restaurants. Und da auch hier Weihnachten ist, war alles ganz schön geschmückt. An der Strandpromenade gab es noch einen kleinen Markt, den wir uns Abends noch angeschaut haben. Ansonsten haben wir fast die ganze Zeit am Strand verbracht und einfach die Sonne genossen und dem Meeresrauschen gelauscht. Das ist einfach immer noch das Schönste!