Skydive Byron Bay !!!

Donnerstag, 19.07.2018

5.30 Uhr

Es ist dunkel. Es ist kalt. 
Bin ich wirklich noch in Australien ? ?
Dieses Gefühl , wenn der Wecker viel zu früh klingelt und man nicht aus dem Bett möchte, weil man müde und es draußen zu kalt ist, habe ich ja gar nicht vermisst!
Bei den warmen Temperaturen Tagsüber vergisst man manchmal, dass wir hier gerade tiefsten Winter haben...
Das frühe Aufstehen hingegen wird sich mehr als lohnen. Ich sitze gerade im Bus nach Byron Bay, denn heute erfülle ich mir endlich den Traum vom Skydive !
Aktuell bin ich noch nicht wirklich aufregend, vielleicht auch, weil ich einfach noch zu müde bin.
Ich denke, dass wenn wir ankommen, ich nicht weiter dazu kommen werde zu schreiben, deshalb folgt der Rest dann nach meinem Sprung! 
Mit Fotos :-)
 
Ich habe es tatsächlich getan !
Es war so aufregend und einer der coolsten Sachen, die ich je gemacht habe.
Als wir in Byron angekommen sind, mussten wir uns erst einmal anmelden und auf die Waage stellen. (Ich habe bewusst nicht hingeschaut, ich will nicht wissen, wie viel Kg ich mittlerweile zugenommen habe ?)
Danach mussten wir warten, bis wir aufgerufen wurden. Ich war in der zweiten Gruppe und konnte somit die erste Gruppe starten und auch landen sehen. Als das Flugzeug das erste mal gestartet ist, kam bei mir die Aufregung! 
Kurz danach wurde dann aber auch meine Gruppe aufgerufen. Da es immer noch sehr kalt war, konnten wir uns diese wunderschönen Kartoffelsack-Hosen anziehen und wurden anschließend von unseren Coaches vorbereitet. Erst wurden uns die Gurte angelegt und dann gab es ein kurzes Sicherheitstraining. Besonders wichtig war die Haltung der Beine bei der Landung. Nicht selten haben sich Leute die Beine gebrochen, weil sie die diese nicht genug angehoben haben... ?
Bald darauf ging es dann auch los. Der Flug war für mich das Schlimmste. 
 
 
Dabei dachte ich, dass der Moment, wo das Tor aufgeht und man nach und nach alle verschwinden sieht, am schlimmsten ist, aber dem war nicht so. Tatsächlich habe ich ab da einfach an gar nichts mehr gedacht, außer an die Anweisungen von meinem Coach Joe und daran, meinen Gesichtsausdruck einigermaßen unter Kontrolle zu bekommen. 
Hat gut funktioniert... ???‍♀️
 
Der Freie Fall war einfach unbeschreiblich. Ich hatte gar keine Angst und habe nicht eine Sekunde dran gedacht, dass sich der Fallschirm nicht öffnen könnte. 
Und es war leider so schnell vorbei. Aber man hatte trotzdem mehr als genug Zeit um die Aussicht zu genießen ! Und die war einfach atemberaubend schön. Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter, Sonne und keine Wolken.
Nachdem der Fallschirm sich geöffnet hat, war es nur noch ein entspanntes Rumbaumeln und dann war man auch schon unten! 
 
Mir ist zwar etwas schlecht geworden, ich habe da ja immer meine Probleme, aber es hat sich trotzdem sehr gelohnt, ich bin so froh es gemacht zu haben und ein bisschen stolz auf mich bin ich auch ?