Great Ocean Road

Freitag, 30.03.2018

Ich kann kaum glauben , dass wir endlich die Great Ocean Road gefahren sind. Das war eines der Dinge, auf die ich mich in Australien am meisten gefreut habe! 

Wir waren ein wenig mehr im Auto, als wir es erwartet haben. Aber das lag auch daran, dass wir uns entschieden haben, die Strecke an nur einem Tag zu machen. Es hat sich aber definitiv gelohnt !! 

Bis zu den 12 Aposteln war es recht weit, weshalb wir auf Empfehlung einer Freundin noch am Apollo Bay halt gemacht haben für ein zweites Frühstück. Das war ein sehr schöner Einstieg. 

 

Die 12 Apostel waren unser erster richtiger Stop und sehr beeindruckend. Ich hätte ewig dort stehen und die Aussicht bewundern können. Von den 12 Aposteln sind übrigens nur noch 7 übrig. Es gab dort ein Schild auf dem alle eingezeichnet waren. 5 waren markiert mit "gone" (=verschwunden) und zwei weitere sind markiert mit "gone soon" (=verschwinden bald). Sehr schade...

 

Unser nächster Stop war an der Arch (=Bogen) und an der London Bridge. Beides sah ähnlich aus, jedoch sah die London Bridge tatächlich mal aus wie eine Brücke. Die eine Seite ist jedoch irgendann eingestürtzt und sieht jetzt auch eher aus wie ein Bogen. 

Zuletzt ging es noch zur Grotto, ebenfalls sehr beeindruckend und irgendwie mein Highlight. Vielleicht weil wir direkt davor standen und dieser Spot außerdem nicht so extrem überfüllt war mit Touristen. 

Es war ein sehr schöner Trip und wie immer ging der Tag viel zu schnell um. Da wir Abend ziemlich ausgehungert waren, sind wir noch zu Dominos gefahren und haben uns eine leckere Pizza geholt. Danach ging es für uns alle nur noch ins Bett. Valentin und Loreena müssen morgen um 6 Uhr am Flughafen sein und da wir das Auto noch einen Tag haben, bringen wir die beiden morgen früh hin. Es ist ewig her, dass mein Wecker um 4.30 Uhr geklingelt hat und ich freue mich so gar nicht auf das frühe Aufstehen ! Ob ich wohl ein bisschen verwöhnt bin ?