Fraser Island

Samstag, 28.10.2017

Die Tour nach Fraser war wirklich ereignisreich und super cool !
Fraser Island ist die Größte Sandinsel die es gibt und ein absolutes Paradies.
Wir haben eine Tour mit Jeeps gebucht. Vorne im ersten Auto war der Leader und wir durften mit den anderen Autos hinterher fahren.
Wir sind zuerst zum Lake McKenzie gefahren. Der See hat so klares Wasser, dass man bis auf den Grund schauen konnte, wirklich Traumhaft!
Auf dem Weg zum Camp haben wir noch an dem berühmten Schiffswrack gehalten.
Das war so riesig, aber unser Tourguide meinte, dass das,was wir sehen konnten, gerade mal 1/3 von dem Schiff war... Es war wirklich schwer vorstellbar, wie groß das früher mal gewesen sein muss.
Am nächsten Tag sind wir zu den Champagne Pools gefahren, die mein absolutes Highlight waren. Alleine der Weg dorthin war schon Traumhaft, wir mussten einen Berg hoch und die Aussicht von dort oben war einfach wahnsinnig schön.
Danach sind wir noch zu einem anderen Aussichtspunkt um Haie , Schildkröten und Wale zu sehen.
Haie haben wir nicht gesehen, aber dafür viele Schildkröten und ganz weit hinten konnte man auch einen Wal sehen, der mit der Flosse geschlagen hat.
Außerdem sind wir noch zum Eli Creek gefahren. Wir sind den Fluss erst hochgegangen und sind dann mit einem Surfboard runter geschwommen, das hat wirklich Spaß gemacht.
Als letztes ging es am 3. Tag zum Lake Wabby.
Der Weg dorthin war so anstrengend , insgesamt 45 Minuten für einen Weg und das durch den Sand bei über 30 Grad. Der See liegt mitten zwischen Sanddünen und war ebenfalls sehr schön. Wir waren uns aber trotzdem einig, dass sich der lange Weg bei der Hitze nicht gelohnt hat ?
Unser Camp war ziemlich nah am Meer und da man hier Nachts die Sterne so schön sehen kann, sind Elena und ich Abends noch zum Strand runter. Auf dem Weg dahin haben wir unsere ersten Schlangen gesehen, dass war so aufregend!
Sie haben sich zum Glück nicht für uns interessiert und haben sich ins Gebüsch verzogen.
Der Sternenhimmel war ein absoluter Traum und hat die ganze Tour noch abgerundet.
Insgesamt also wirklich ein gelungener Ausflug!
Neben den Schlangen gab es übrigens noch diverse Spinnen, Dingos, Ratten, sehr große Exen und Kröten.
Elena, die absolut vernarrt in jede Art von Tieren ist, ist also voll auf ihre Kosten gekommen!
Mit dieser Tour hat unsere Reisezeit auch erstmal geendet. Wir sind noch eine Nacht in Rainbow Beach geblieben, wo wir erneut die Liebe Maren getroffen haben und sind heute morgen nach Brisbane gefahren!
Jetzt müssen wir gucken, dass wir das Geld, welches wir ausgegeben haben, auch wieder reinbekommen.