Die Zeit fliegt...

Sonntag, 26.11.2017

Hallo ihr Lieben,

Es ist wirklich kaum zu glauben, aber die ersten 2 Monate sind tatsächlich fast um. Ich habe schon einiges erlebt, schöne Orte gesehen und viele nette Menschen kennen gelernt. Mein Englisch wird immer besser und ich lebe mich hier mehr und mehr ein. Mir gefällt die positive und entspannte Einstellung der Australier. No worries (Keine Sorge) ist hier der Satz, den man ständig zu hören bekommt. Ich hoffe das diese Entspanntheit irgendwann auf mich abfärbt und ich auch noch lerne, die Dinge mehr zu geniessen. Bis Ende Februar werden wir wohl noch in Brisbane bleiben, um Geld zu sammeln und dann geht es endlich, endlich wieder los mit reisen. Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl. dass die Zeit, die mir hier bleibt, viel zu wenig ist. Umso wichtiger ist es jetzt, dass wir langsam wieder den Arsch hochbekommen und ein bisschen was erleben !  

Sobald das erste Gehalt reinkommt (Freitag!!🤑), geht es mal wieder ein bisschen an die Planung. Wir sind jetzt 4 Wochen in Brisbane und wir vermissen das Meer so sehr ! Wir werden also gucken, dass wir einen Tagesusflug nach Noosa planen. Dort können wir dann Britta besuchen, die wir hier vor 2 Wochen im Hostel kennen gelernt haben. Mit ihr sind wir letztes Wochenende zum ersten mal was trinken gegangen und bevor sie nach Noosa aufgebrochen ist, haben wir uns noch eine Pizza gegönnt. Insgesamt waren das zwei wirklich lustige Abende :-)

 

Diese Woche war ansonsten wieder sehr ruhig. Die ersten Arbeitstage waren viel besser als erwartet, mir macht der Job sogar echt spaß. Ich habe auch wirklich Glück und ganz nette Kollegen, mit denen die Zeit gut rumgeht!  Der Artzbesuch ließ sich übrigens doch nicht vermeiden, da mein Husten kein bisschen besser geworden ist. Es war aber halb so schlimm, ich hatte nur erhöhte Temperatur und eine angehende Bronchitis. Dank dem Antibiotikum und dem Hustensaft gehts mir wieder viel besser und der Husten ist fast weg! 

Viel mehr gibt es aber nicht zu berichten, bis dann🙂