Die ersten Tage in Cairns

Samstag, 07.10.2017

Den ersten Tag habe ich eigentlich nichts mehr groß gemacht. Ich habe Abends noch meine Ex-Kollegin getroffen, die eine Woche vor mir angereist ist.
Wir haben mit ihrer Freundin zusammen gesessen und sind Abends noch zum Einkaufsladen gelaufen, weil Josie Schwierigkeiten mit der Aktivierung ihrer neuen Nummer hatte.

Am nächsten Tag wollte ich eigentlich so aufstehen, dass ich Pancakes essen kann. Die gibt es hier jeden Morgen gratis von 7-9 Uhr. Tatsächlich bin ich erst aufgewacht, als Daniel im Zimmer vor mir stand.
Eigentlich wollte ich ihn sogar vom Flughafen abholen. So viel zu meinen morgendlichen Plänen… 

Nachdem wir uns fertig gemacht haben sind wir erstmal in das Große Einkaufscenter direkt gegenüber von unserem Hostel gegangen und haben uns was zum Frühstücken geholt.
Wir haben hier im Hostel eine große Küche mit mehreren Kühlschränken und vielen kleinen Schränken. Jeder muss an seine Sachen ein Schild mit Namen und Abreisedatum hängen und jeden Dienstag werden die Schränke geleert. Sind noch Sachen drinnen von Leuten die schon abgereist sind, werden die für alle zur Verfügung gestellt oder weggeschmissen.
Echt ganz gut !

Dann haben wir uns mit den zwei Mädels getroffen, die ich in Singapur kennengelernt habe ,um den organisatorischen Kram zu erledigen. Zuerst sind wir zur Bank und mussten uns aber für morgen einen Termin geben lassen, weil wir alle unsere Deutsche Steuernummer nicht dabei hatten und die aber zum Eröffnen des Kontos brauchen.
Anschließend haben wir uns eine Sim-Karte geholt und haben uns dann auf den Weg zur Lagoon gemacht.
Da hier viele Krokodile sind, gibt es keine Strände direkt in Cairns. Die Lagoon ist ein öffentliches Schwimmbecken, von dem aus man direkt auf das Meer gucken kann.
Als wir dort waren, war das Meer aber gerade „weg“, weil es hier tatsächlich auch Ebbe und Flut gibt. Wer hätte das gedacht ??

Abends waren wir nur noch einmal Einkaufen für das Abendessen und haben ein bisschen für die nächsten Tage geplant. Wir wollen uns Anfang nächster Woche ein Auto mieten und uns einen schönen Strand (ohne Krokodile!) suchen und einen der vielen Nationalparks besuchen.
Darauf freue ich mich auf jeden Fall !
Das Wochenende wird nicht so spannend, hier in Cairns gibts doch nicht so viel zu sehen. Josie hatte noch von einem Botanischen Garten erzählt, mal schauen, ob wir uns den ansehen werden.