Coffs Harbour

Freitag, 23.03.2018

Coffs Harbour ist auch eine sehr kleine Stadt, in der man zu Fuß wieder alles erreichen kann. Anders als in Byron Bay ist es hier jedoch sehr ruhig und erinnert eher an einen Urlaub in Deutschland am Meer.

Trotzdem gib es hier sehr viel zu sehen. Und unser Hostel bietet jeden Tag Aktivitäten und Ausflüge an (Gratis!). Am ersten Morgen sind wir zum Fluss gegenüber vom Hostel gelaufen und konnten dort Kayak fahren oder Stand Up Paddeling ausprobieren. Elena und ich haben uns ans Stand Up Paddeling gewagt. Anfangs standen wir noch recht wackelig auf den Brettern, aber wir haben recht schnell unser Gleichgewicht gefunden und haben den Fluss erkundet. 

Anschließend haben wir uns noch auf dem Weg zu einer Insel gemacht, die man in meinen Augen nicht Insel nennen kann, weil sie mit dem Festland verbunden ist. Wir konnten also einfach so hinlaufen. Der Weg nach oben zum Aussichtspunkt war wieder mal super anstregend, (Ihr merkt sicher schon, meine Kondition hier ganz schön nachgelassen :D ) hat sich aber wie immer gelohnt. Wir hatten einen Traumhaften Blick über die Stadt und auf das Meer. Jetzt so beim schreiben fällt mir auf, dass ich letzendlich immer das gleiche schreibe. Schöne Aussicht, schöner Strand, schöne Stadt :´D Aber was soll ich sagen, bisher hat mich jeder Ort begeistert, die Natur ist einfach ein Traum hier.

Am nächsten Tag gab es wieder eine Tour vom Hostel aus. Diesmal zur Big Banana, zu einem Aussichtsturm und zu einem Regenwald. 

Die Big Banana war einfach eine riesen große Bananenplantage. Sie wurde 1964 angebaut und war zu der Zeit die größte in Australien. Rund um die Plantage gab es ein paar Geschäfte, die sich natürlich rund um die Banane drehen. Ich habe dort eine gefrorene Schokobanane mit Streuseln gegessen, man konnte außerdem verschiedene Bananenaufrstriche probieren und es gab ganz viele Gerichte mit Bananen. 

Es gab außerdem noch ein Bonbongeschäft, in dem man zuschauen konnte, wie Bonbons gemacht werden, dass war echt interessant und probieren durfte man auch :)

Als wir uns auf dem Weg zur Aussichtsplattform gemacht haben, hat leider das Wetter umgeschlagen und es hat geregnet wie aus Kübeln. Zum Glück war es nur ein kurzer Schauer, aber die Aussicht war danach leider nicht mehr so überragend. Bzw sie war schon schön, jedoch konnte man nicht so weit schauen und so viel sehen, wie bei gutem Wetter

.

Danach ging es noch in den Regenwald, in dem wir ein paar echt Interessante Bäume gesehen haben. In den einen konnte man sich reinstellen und ganz bis nach oben schauen und der andere war über 800 Jahre alt !! 

Heute ist unser letzer Tag in Coffs Harbour, heute Abend um 10.45 Uhr nehmen wir den Nachtbus nach Sydney !!! Ich kanns kaum glauben, dass wir endlich dorthin fahren, ich bin schon ganz gespannt. Nur auf die Nachtfahrt habe ich nicht soo Lust, wir fahren 9 1/2 Stunden und kommen morgen früh um 8 Uhr circa an.