Brisbane

Sonntag, 29.10.2017

Wir sind gestern in Brisbane angekommen und großartig viel ist natürlich noch nicht passiert.

Ich könnte aber von der  Autofahrt hier erzählen. Ich weiß nicht, wie oft ich mich verfahren habe, bis ich am Hostel angekommen bin. Irgendwann habe ich aufgehört zu zählen. Es gibt einfach viel zu viele Spuren. In einem meiner Versuche, spontan noch auf die vermeintlich richtige Spur zu wechseln, habe ich Scheibenwischer (Links!) und Blinker (Rechts!) verwechselt. Das war dann einer der Momente, im dem ich nicht wusste ob ich lachen oder weinen soll. 

An sich ist das mit dem Links fahren ja nicht so schwer. Aber das Schalten mit Links und den vertauschten Hebeln für Blinker und  Scheibenwischern verwirrt manchmal doch. Gerade in Situationen, in denen ich hektisch werde, sucht die Rechte Hand noch immer den Schaltknüppel, während die linke Hand den Scheibenwischer betätigt, um zu zeigen, dass ich abbiegen möchte. Am Ende habe ich den Weg dann ja doch noch gefunden und bin sicher im Hostel angekommen, alles halb so wild. 

Elena ist kurz nach mir mit dem Bus angekommen und da wir gerne etwas sparen wollen, sind wir Nachmittags noch von Hostel zu Hostel gegangen und haben gefragt, ob Arbeit für freie Unterkunft möglich ist.

In dem Hostel, in dem wir bereits für eine Nacht eingecheckt haben, hatten wir Glück und konnten beide heute Morgen schon anfangen. Es kommt zwar kein Geld rein, aber dafür geht auch nicht mehr so viel raus. Und es ist auch nur Übergangsweise, bis wir einen richtigen Job haben. Hier arbeiten wir nur 2 Stunden am Tag.