Bedbugs

Freitag, 23.03.2018

In dieser Reisezeit nehmen wir echt alle unangenehmen Hostelerfahrungen mit, die es gibt.  Diesmal haben mich die Bedbugs (Bettwanzen) erwischt. Ich habe mich schon wieder geärgert, dass ich wieder so viele Mückenstiche habe und wir haben uns schon ein wenig gewundert, dass es so viele in einer Linie nebeneinander sind... Mein erster Gedanke war einfach eine zwangsgestörte Mücke, die in gleichmäßigen Abständen nebeneinader sticht.

Als wir Abends in unser Zimmer gekommen sind, stand das Mädchen, was unter mir im Hochbett schläft wie ein Häufchen Elend vor uns und ein Mitarbeiter vom Hostel hat unser Bett mit einer Taschenlampe kontrolliert. Das Mädchen war von oben bis unten voll mit roten Punkten. Alle die gleiche Anordnung, wie meine. Gerade in einer Linie nebeneinander.

Der Mitarbeiter hat wirklich alles abgesucht, konnte aber keine einzige Bettwanze finden... Nicht wirklich beruhigend, weil wir uns echt fragen, woher die Bisse kommen. Da sie am meisten betroffen war, vermuten wir dass sie die Dinger angeschleppt hat und eins der Tierchen den Weg hoch zu mir gefunden hat. Wirklich kein schönes Gefühl und jucken tun die Bisse wie verrückt. Da das Hostel ausgebucht war und er auch nichts gefunden hat, haben wir das Zimmer nicht wechslen können und mussten uns für die Nacht mit neuer Bettwäsche zufrieden geben. Ich habe heute morgen erstmal alles durchgewaschen und noch in den Trockner getan. Sollte ich in meinen Sachen wirklich irgendwo Bettwanzen gehabt haben, sind sie spätestens jetzt an einem Schleudertrauma zugrunde gegangen.