Bangkok

Sonntag, 26.08.2018

Der Flug nach Bangkok war sehr lang. Ich bin erst von Broome nach Perth geflogen, dann nach Kuala Lumpur und dann nach Bangkok. Insgesamt 19 Stunden hat’s gedauert, bis ich endlich angekommen bin. Dadurch, dass ich wieder eine Tour gebucht habe, musste ich mich aber um nichts kümmern.


Ich wurde am Flughafen abgeholt und zum Hostel gebracht, wo ich erst einmal geduscht und anschließend geschlafen habe.
Abends bin ich dann auf Tyler und Christie gestoßen, wir drei waren die ersten. Die anderen sollten am nächsten Tag ankommen.
Wir sind losgelaufen um Bangkok ein wenig zu erkunden und es war genauso, wie man sich das vorgestellt hat. Links und rechts gab es die vielen ,kleinen Geschäfte mit den gefakten Taschen und Shirts, vielen Souvenirs und diesen süßen Elefantenhosen.
Außerdem gab es ganz viele Stände mit Essen, welches man nicht unbedingt probieren sollte, und ganz vielen gebratenen Skorpionen, Heuschrecken und Spinnen am Spieß. Als mir eine Frau das erste mal so ein Teil ins Gesicht gehalten hat, habe ich so einen Satz zur Seite gemacht ?
Respekt an meine Gruppe, die am Tag darauf einiges davon probiert hat. Ich habe zugeguckt und mich über die Gesichtsausdrücke amüsiert.



An dem Abend sind wir noch auf unseren Tourguide Dan gestoßen, mit dem wir noch in eine Bar gegangen sind. Er ist Mega cool drauf und super nett.
Den nächsten Morgen haben Tyler und ich mit einer Abkühlung im Pool gestartet.
Es ist unfassbar warm und schwül hier , die Luftfeuchtigkeit liegt bei 85%...
Ich dachte eigentlich, dass ich mich in Australien an die Hitze gewöhnt habe. Aber leider nein ?
Zum Mittag hin hat mich ein Kumpel aus Deutschland besucht, der 2 Jahre in China gewohnt hat und jetzt für ein Jahr in Thailand ist. Es war so cool, sich mal wieder zu sehen. Wir hatten uns so viel zu erzählen und gemeinsam mit den zwei anderen aus meiner Gruppe haben wir Bangkok noch ein wenig erkundet.
Abends ging’s zu einer Rooftop Bar , von der aus man eine wunderschöne Sicht über Bangkok hatte.

Der nächste Tag fing mit einer Einführung an und einer anschließenden Tour zu einige Tempeln. James, unser Guide für den Tag hat uns so unfassbar viel über Thailand und den Buddhismus erzählt. Super interessant, aber viel zu viel um euch das alles zu erzählen.

Wir hatten am nächsten Tag außerdem noch einen Thai Kochkurs, der uns allen super viel Spaß gemacht hat. Wir haben zwei Rezepte gezeigt bekommen und durften die dann nachkochen und beim dritten Rezept gab es eine kleine Challenge. Dieses Rezept wurde uns nicht vorher gezeigt , sondern wir mussten es allein versuchen (aufgeteilt in 3 Gruppen) und  der Koch „Ice“ hat probiert und dann entschieden, welche Gruppe am besten gekocht hat. Da ich was kochen angeht absolut talentfrei bin, habe ich den anderen in meiner Gruppe den Vortritt gelassen und somit haben wir wenigstens den 2. Platz gemacht ?



Der Abend war dann ein wenig Abenteuerlich, wir sind mit einem Übernachtzug nach Khao Sok gefahren. 12 Stunden insgesamt und echt eine Erfahrung wert. Wir hatten jeder ein Bett und ich hatte zwar schon bessere Nächte , aber auch definitiv schlechtere !