Bali - Gili Air, Uluwatu & Kuta

Samstag, 22.09.2018

Ab Gili Air ging’s bergauf!

Mir hat es da gut gefallen, die Strände hatten Ähnlichkeit mit denen in Thailand. 

Man hat jedoch noch die Ausmaße der Erdbeben gesehen. Zum einen waren unglaublich viele Geschäfte und Hotels/Hostels geschlossen , vieles war noch kaputt und es war unfassbar leer. Am ersten Tag hatten wir das Gefühl, dass wir und ein paar Einheimische die einzigen auf der ganzen Insel sind. 
Es gibt dort keinen Verkehr, nur ein paar Pferdekutschen und Leute auf Fahrrädern. 
Die Ruhe haben wir aber so genossen, ist Bali doch sehr hektisch und überfüllt. 
Wir hatten ein super schönes Hostel, welches sich die darauffolgenden Tage dann sogar etwas „gefüllt“ hat. 
Einen Nachmittag haben Merit und ich uns eine Boot gemietet. Wir sind an vier verschiedenen Spots Schnorcheln gewesen und ich konnte endlich, endlich mit Schildkröten schwimmen. Es gab dort soo viele :-)
Nach Gili Air sind wir auf die Süd-Insel Balis , nach Uluwatu, gefahren.
Auch dort hat’s mir gefallen. Es ist alles ziemlich weit auseinander , weshalb man sich einen Roller mieten sollte, wenn man ein wenig was sehen möchte. Genau das haben wir , bzw Merit und Dana gemacht. Ich hab mich ehrlich gesagt nicht so ganz getraut und bin lieber bei Merit mitgefahren. Mir hat das so großen Spaß gemacht und wir hatten zwei tolle Tage. 
Wir haben uns einen Bekannten Tempel in Uluwatu angeguckt und sind zum Padang Padang Beach gefahren. 
An dem Tempel gab es unglaublich viele Affen und einer ist mir auf meinen Rucksack gesprungen und hat mir meinen Koala-Schlüsselanhänger abgerissen... ich war mehr als sprachlos und war einmal mehr froh, dass ich zurück nach Australien fliege, wo ich mir dann einen neuen Koala besorgen kann. Diesen Anhänger hatte ich mir mit Elena damals in Sydney gekauft und hatte ihn echt gern ?
Der Padang Padang Beach war super schön, aber super überfüllt. Man hat kaum ein Platz gefunden, an dem man sich hinlegen konnte. 
Wir haben uns aber irgendwie dazwischen gequetscht und ein bisschen an unserer Bräune (Röte...??‍♀️) gearbeitet. 
Nach Uluwatu habe ich mich auf den Weg nach Kuta gemacht, wo ich meine letzten 2 Tage damit verbracht habe, ein paar Souvenirs zu kaufen und das Meer zu genießen.
Am Donnerstag Abend war es dann endlich so weit und ich konnte mich auf dem Weg zum Flughafen machen ! 
Ich habe meinen Flug übrigens vorverlegt. Eigentlich wäre ich erst am Montag geflogen, aber ich wollte lieber ein paar Tage mehr in Australien haben und da mich Bali eh nicht so umgehauen hat .. ??‍♀️☺️