Aktueller Stand

Donnerstag, 16.11.2017

Hallo ihr Lieben,

Der letzte Blogeintrag ist länger her, es gibt zur Zeit gar nicht so viel spannendes zu berichten. Die letzten drei Wochen waren recht eintönig. Morgens arbeiten wir von 10-12 im Hostel für die freie Unterkunft und danach ging es für uns tagtäglich in die Stadt Lebensläufe verteilen und Abends sind wir meistens ziemlich kaputt und mit schmerzenden Füßen ins Bett gefallen.
Um ein bisschen Abwechslung reinzubringen, sind wir mal ins Fitnessstudio gegangen, wo ich das erste mal nach 6 Wochen wieder BodyAttack machen konnte. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie glücklich ich an dem Abend war !! ?
Dank einer sehr netten Mitarbeiterin sind wir jetzt sogar schon in dem Studio angemeldet. Sie hat uns ein ziemlich gutes Angebot gemacht und sollten wir Brisbane bald verlassen müssen, weil ich einfach keinen Job finde, bekommen wir das gezahlte Geld sogar zurück.

Das führt mich zum nächsten Thema: Die Jobsuche.
Wir hatten erwartet, dass es schwer wird, aber so schwer ?
Man geht in einen Laden und fragt nach dem Manager und dann, ob aktuell gesucht wird. Der Manager sagt dir freudestrahlend ja , nimmt deinen Lebenslauf entgegen und versichert dir, dass er sich melden wird. Dann geht man mit einem guten Gefühl raus und geht zum nächsten Laden. Man kann sich ja nicht nur auf einen Laden beschränken. Dort dann der selbe Ablauf...
Zufrieden und höchst zuversichtlich sitzt man dann Abends im Hostel und freut sich auf die kommenden Anrufe. Vielleicht wird man ja wirklich irgendwo zum Probearbeiten eingeladen ?
Und dann wartet man und es kommt nichts. Keine Absage, keine Zusage, einfach gar nichts. Relativ schnell haben wir dann verstanden, dass die Australier einfach zu höflich sind um nein zu sagen. Also geht man wieder los und ändert ein wenig seine Taktik und bekommt jetzt wenigstens gesagt, wenn gar nicht erst gesucht wird. Aber auch dort, wo gesucht wird, hört man nie wieder was von den Leuten. Ich hatte dann trotzdem einmal Glück und wurde in einem Modegeschäft zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Ich hatte eigentlich ein ganz gutes Gefühl und die Chefin meinte, sie wird sich sehr bald melden. Und ratet mal. Es kam nichts von ihr. 2 Tage später bin ich dann einfach nochmal zum Laden gegangen und habe sie gefragt, was mit dem Job ist. Daraufhin meinte sie, sie hätte mich doch gestern angerufen. Ganz ehrlich, ich habe mein Handy nicht eine Sekunde aus den Augen gelassen, weil ich auf einen Anruf gewartet habe und da kam definitiv kein Anruf. Dementsprechend war ich ein bisschen sauer, aber wie auch immer, den Job hat jemand anderes bekommen mit mehr Erfahrungen.
Man muss wohl einfach Glück haben und zum richtigen Zeitpunkt im richtigen Laden mit den richtigen Leuten reden. Gar nicht so einfach...
Bei Elena hat es jetzt aber endlich geklappt. Nach einem Probearbeiten hat sie gestern endlich die Zusage für einen Job in einem Sandwichladen bekommen!
Auch ich hatte jetzt Erfolg und konnte ein Probearbeiten am Freitag ergattern. Jetzt heißt es nur ganz fest die Daumen drücken, dass ich mich dort ganz gut anstelle und den Job auch bekomme. Das Probearbeiten ist in einem Restaurant in der Stadt.
Sollte das nichts werden, würde ich mir spätestens zum Ende der Woche überlegen, auf eine Farm zu gehen. Das würde aber leider heißen, raus aus der Stadt und das möchte ich eigentlich ziemlich ungern. Aber es nützt ja nichts, die Zeit die ich jetzt noch verschwende kann ich am Ende weniger reisen...

Ansonsten war Maren noch für zwei Tage hier in Brisbane, was wirklich sehr schön war. Mit ein bisschen Glück sehen wir sie nochmal, kurz bevor sie im Dezember nach Hause fliegt. Wenn nicht,sehe ich sie in Minden wieder, da sie dort Verwandte hat und diese regelmäßig besucht! Das war echt unglaublich, die meisten können mit Minden nichts anfangen, aber Maren wusste so natürlich gleich Bescheid! :)

Bei mir steht mit viel Pech noch der erste Arztbesuch hier an. Ich bin seit knapp zwei Wochen nur am Husten und hab keine Ahnung, woher das kommt, da ich mich weder krank fühle noch irgendwelche anderen Sachen wie Schnupfen/ Halsschmerzen habe.
Ich habe mir Anfang der Woche in der Apotheke Hustensaft geholt und hoffe , dass der bald hilft.

Jetzt seid ihr erstmal wieder auf dem neusten Stand und ich berichte euch spätestens nächste Woche von meinem hoffentlich positiven Probearbeiten und meinen ausgezeichneten Kellnerkünsten... ???